WE NEED YOU!

Helfen heißt aktiv werden!

Meine Arbeit vormittags besteht daraus, neue Freiwillige für Sambhali Trust zu finden. Diese Arbeit ist nicht so leicht wie sie sich anhört. Vieles heutzutage hängt von Geld ab. Man erhält Absagen oder keine Antworten.
Mir liegt es deshalb sehr am Herzen auch hier, auf meinem privaten Blog, auf die Situation aufmerksam zu machen.

Hier vor Ort sehe ich wie viele Mithelfer die Organisation hat. Wie viele Menschen ihre Zeit und Anstrengung für die jungen Frauen und Kinder in Jodhpur aufwenden. Doch es sind immer noch nicht genug.
Sambhali Trust braucht vor allem Freiwillige aus anderen Ländern als Indien. Unsere Ausbildung und finanzielle Lage ist oft viel besser als die der indischen Lehrer hier. Wir können an einer besseren Zukunft für viele Frauen und Kinder mitwirken.

Für die Freiwilligen sind nahezu keine Grenzen gesetzt.

Wer, Was, Wo?
  • alle Altersklassen;
  • ab einem Monat Aufenthaltsdauer;
  • als Schulassistenz, Ansprechpartner, Ausbilder, Bürokraft etc. ;
  • in den Empowerment-Centern, im Boardinghome, in den Sewing-Centers, im Büro, bei Empowerment-Workshops;
!!! Sambhali Trust kann aufgrund finanzieller Lage keine Kosten für die Reise, Unterkunft oder Verpflegung übernehmen !!!
ABER: Das Guesthouse in dem auch das Hauptbüro liegt hat immer einen Platz für Freiwillige frei.

Jede Hilfe zählt:
  • Tabea  aus Deutschland: war 2015/16 für ein Jahr  Volunta-Freiwillige bei Sambhali Trust, 2017 ist sie für einen Monat zurückgekehrt
  • Violetta aus Deutschland: Studentin, engagiert sich für 2 Monate
  • Lauren und Alisea aus der Schweiz: nach dem Abitur unterstützen sie für 4 Monate die Organisation
  • etc.
Sie alle tragen ihre Kosten für die Reise und ihren Aufenthalt im Guesthouse selber. Dafür spreche ich ihnen und allen, die sich für dasselbe entscheiden, großen Respekt zu!

Wir sind eine große Hilfe für Sambhali Trust und wichtige Personen für die Frauen und Kinder.


Doch so ein Freiwilligendienst ist mehr, als die Unterstützung vor Ort. Es ist auch eine persönliche Erfahrung für jeden einzelnen. Wir lehren aber wir lernen auch. Oft kann es auch sein, dass wir mehr nehmen als geben...


Wenn euch der Dienst bei Sambhali Trust interessiert könnt ihr euch jederzeit bei mir oder der Organisation direkt melden.
Vielleicht kennt ihr ja auch Menschen die genau nach so einer Möglichkeit suchen.
Helft mit, dass die Freiwilligenarbeit auch weiterhin bestehen kann und macht die Leute auf die Situation hier aufmerksam.

Danke an alle, die mich oder die Organisation unterstützen,

eure Jana

BE SOMEBODY NOBODY THOUGHT YOU COULD BE



Kommentare

  1. Hallo Jana,
    ich verlinke deinen Blog mit meinem XING-Profil, viele XING-Mitglieder sind im Bildungsbereich tätig - vielleicht ergeben sich dadurch auch Nachfragen von Interessierten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts